Wir freuen uns, dass wir in der 2. Pfingstferienwoche wieder für die Ferienbetreuung öffnen können. Das Land hat Vorgaben erlassen, wie diese Ferienbetreuung in dieser außergewöhnlichen Zeit unter bestimmten Voraussetzungen umgesetzt werden kann. So ist z.B. die Anzahl der Personen (max. 15) vorgeschrieben. Auch die geltende Abstandsregelung von 1,5 Metern zwischen Betreuenden und Teilnehmenden ist durchgängig einzuhalten. Ein Hygienekonzept muss vorliegen und umgesetzt werden. Zur Sicherstellung der Nachverfolgbarkeit möglicher Infektionsketten müssen wir die Kontaktdaten der Teilnehmenden sowie den Zeitraum der Teilnahme erfassen und für 4 Wochen nach Ende des Angebots aufbewahren.
Aufgrund der Vorgaben können wir 2 Ferienbetreuungsgruppen anbieten – eine Gruppe vormittags und eine Gruppe nachmittags. Unsere Mitarbeiterinnen klären mit den Eltern der bereits angemeldeten Kinder die Teilnahme. Wir hoffen, dass somit alle Kinder zum Zuge kommen.
Nach aktuellem Stand können nach den Pfingstferien nur feste Gruppenangebote (mit vorheriger Anmeldung) durchgeführt werden. Wir informieren Sie hier zeitnah.
Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!