Orange Day auf dem Jugendhof

Das forschende, globale Gesundheitsunternehmen GSK (GlaxoSmithKline) ist immer wieder sozial engagiert und führt „Ich-tu-was-Tage“ durch. Die Idee kam von jungen GSK-Mitarbeitern. Die Firma sollte einen Tag im Jahr, an dem Mitarbeiter für Menschen da sind, die sonst leicht übersehen werden. Für Menschen die in Armut leben oder mit einer Behinderung. Für Kinder, für Kranke, für Senioren. Sie lassen sich auf ungewohnte Tätigkeiten und Erfahrungen ein und arbeiten ganz praktisch. 9 Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter des Standortes in Heidelberg verbrachten ihren Orange Day am 25.Juli auf dem Jugendhof.

Zaunbau am Teich, Reparieren und Renovieren einer Sitzbank, Bau eines neuen Tisches am Lagerfeuerplatz, Einzäunen einer Ponykoppel  und Geländepflege waren die Tätigkeitsbereiche. Mit großer Bereitschaft und Freude am Tun wurden Maschinen und Werkzeuge erfolgreich eingesetzt.

Wir danken auch an dieser Stelle für den tollen Tag und die große Hilfe!