Rechtzeitig zum Frühling…

Endlich werden die Tage länger und das Wetter besser, sodass man wieder die Lust verspürt, draußen an der frischen Luft zu werkeln, im Garten zu arbeiten oder bei den Tieren die Gehege zu verschönern. Dafür braucht man (natürlich!) robuste Arbeitshandschuhe. Vielen Dank an Frieda und Paul, die uns diese tollen Handschuhe geschenkt haben! Jetzt können wir loslegen!

Fluffy inspiziert die neuen Arbeitshandschuhe neugierig.

 

Frodo

Unser jüngster Hofbewohner Frodo ist schon ganz schön groß geworden und hat sogar Massey überholt. Die beiden lieben es, gemeinsam zu spielen und in Begleitung ihrer Mütter über das Hofgelände zu spazieren. Kommt ihn doch bald mal besuchen!

Ein Geschenk für uns

Diese coolen Spanner haben wir von Felben und Samuel geschenkt bekommen. Vielen Dank euch beiden! Die ehrenvolle Aufgabe, das Geschenk zu präsentieren, erhält heute jemand ganz besonderes: Unsere schüchterne Hofkatze, die nicht ganz so gerne im Rampenlicht steht. Die Spanngurte scheinen wohl nicht nur uns so gut zu gefallen  🙂

Ein großes Dankeschön!

Wir sind euch einfach nur dankbar! Unsere gestrigen Helfer und Helferinnen waren richtig fleißig!

Ihr habt nicht nur unser Strohlager begradigt und mit Platten ausgelegt, sondern auch ordentlich im Grünen was weggeschafft. Wir freuen uns noch immer über eure Hilfe, unser Strohlager und die große Menge Grünschnitt!

Im Gleichgewicht!

Sissi übt schon fleißig auf ihrem neuen Balancepad – erst das rechte Hinterbein, dann Wechsel auf das linke Hinterbein. Ganz schön anspruchvoll! Vielen Dank an unseren Wunscherfüller Jari! Sissi ist glücklich und genießt die Trainingseinheiten.

Auf Entdeckungstour

Unsere Tiere dürfen regelmäßig auf Entdeckungstour über das Hofgelände gehen. Dabei entdecken sie nicht nur immer wieder spannende Dinge wie neue Spielmöglichkeiten oder Besucher/innen, die ihnen die Hand zu strecken. Sie lernen vor allem auch ihre tierischen Mitbewohner/innen kennen.

Frodo, Schneewittchen und Brownie tauschen mit Falina den neuestesn Klatsch und Tratsch aus.

Wir haben eine neue Mitarbeiterin!

Wer aufmerksam unsere Homepage verfolgt hat, hat gesehen, dass wir eine neue Stelle ausgeschrieben hatten. Seit 01. Januar 2022 ist sie besetzt und wir freuen uns sehr, unsere neue Mitarbeiterin Jacqueline in unserem Team willkommen zu heißen! Sie wird gerade eingearbeitet, genießt aber jetzt schon die Arbeit mit den Kindern auf unserem Hof und den Kontakt zu den Tieren.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Arbeiten mit dir!